Über

765Meine Name ist Jude und ich bin schwul. Laut Ärzten bin ich chronisch depressiv, mein Leben ist schwarz und bunt. Warum ich depressiv bin? Vielleicht liegt das daran, dass ich kein Stereotyp bin, denn nichts anderes wünsche ich mir oft.

Eigentlich habe ich keine Ahnung, was ich suche. Ich suche nicht. Aber wenn man nicht sucht, dann ist man nicht immer zufrieden, und manchmal sind da doch noch andere Dinge, die ich mir wünsche.

Sowas wie Zufriedenheit. Farben – immer mehr davon. Und einen Karamellbrunnen, in den ich Schokolade tunken kann.

9 Antworten auf „Über

  1. Suchen setzt immer voraus, dass es etwas gibt, das du finden möchtest. Wenn du nicht suchst, hast du den Vorteil dich von allem durchaus angenehm überraschen lassen zu können.
    Das kann zu unerwarteten Freundschaften und dem Auftauchen alter, liebgewonnener Kontakte führen – oder etwas ganz anderes.

    Übrigens:
    Du hast eine schöne Art zu schreiben – ganz anders als mein Stil.

    Gefällt 6 Personen

  2. Meine erste Ehe ging nach 36 Jahren in die Brüche …ich glaube, wirklich glücklich war die nie .. aber ich habe meinen Ex sicherlich geliebt, sonst hätte ich nicht so lange versucht, ihm irgendwie zu helfen.

    Ich war schon sehr alt und bei mir lebte nur noch meine komplett demente Mama .. Pflegefall .. als das passierte … wir mussten aus der Wohnung raus …ich hatte auf nem Dorf 2 Pferde hinterm Haus stehen, wo ich keinen Plan hatte wo lassen …mein Ex hatte alles kurz und klein geschlagen, aber mich nicht .. sehr schlau .. wir hätten nichtmal im Frauenhaus einen Platz bekommen deswegen .. ein Wohnungsamt gab es bei uns auf der Ecke auch nicht .. der psychosoziale Dienst kam nur labern .. sie meinte, ich soll doch meine Mutter ins Pflegeheim geben .. ich hab sie gefragt, ob sie sie noch alle hat .. ich bin ja kein Unmensch .. mein Ex hatte mein Auto mitgenommen und alle seine Oldtimer in seiner Bastelhalle eingeschlossen .. mein Auto war auf ihn als Zweitwagen zugelassen. Die Bullen meinten, er darf das gemeinsame Eigentum zerschlagen und das Auto kann ich ja einklagen .. ich wohnte mitten in der Pampa.

    Mein Jüngster kam dann aus London zurück und half mir erstmal, wieder Telefon und Internet zu kriegen und damit Kontakt zur Außenwelt .. seine eine Schwester konnte mir etwas Geld pumpen, so dass ich in der Lage war, mich erstmal halbwegs zu bewegen.

    Du .. ich kann es nur schwer beschreiben, aber ich hab mich immer als komplett zugehörig zu meinem 1. Mann gefühlt, den ich schon als halbes Kind kennengelernt habe …. aber die Bindung fiel plötzlich ab und ich war wieder nicht Wir, sondern Ich … das half mir.

    Ich hab dann meinen 2. Mann sehr gezielt gesucht. Ich hab alle meine Fehler, aber auch alle meine in meinen Augen guten Seiten auf mein Such-Profil raufgeschrieben und genauso genau, was ich mir in Zukunft für nen Mann wünschen würde .. ich hab ihn binnen 2 Monaten gefunden, sehr schnell getroffen, sofort verknallt .. ganz schnell zusammengezogen und inzwischen haben wir sogar den Mut aufgebracht, nochmal zu heiraten.

    Als er mir seine Lebensgeschichte erzählt hat, die war noch konfuser als meine .. und ich dachte, so einen Mist kann sich keiner ausdenken .. das passt, denn am allerwichtigsten war mir ein neuer Mann, der mich nie mehr anlügt wie der alte, der das grundsätzlich immer getan hatte.

    Ich drück Dir die Daumen .. es hilft, wenn man weiß, wie man selbst ist und auch, was zu einem passen könnte .. will ich Dir damit sagen.

    Liken

  3. Der Suchende wir niemals an sein Ziel kommen,
    der Suchende wir immer der sein der sucht.

    Wird der Suchende aber gefunden,
    so wird der suchende seiner Suche ein ende geben.

    Bestreite deinen Weg nicht mit dem Suchen nach dem richtigen,
    du wirst entäuscht werde,
    verletzt werden,
    alleine zurück bleiben.

    Lass dich lieber finden und wer weis was sich dann entwickelt 🙂
    Danke fürs folgen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s