On-off

Wenn es um Filme oder Bücher geht mag ich Action, oder hoffnungslose Romantik. Eigentlich lässt sich dieses Schema auch auf den Rest meines Lebens übertragen. Entweder ich bin furchtbar albern, oder in der Melanchölle gefangen. Entweder ich esse oder ich lasse es bleiben. Mein ganzes Leben ist ein on-off. Vielleicht ist es deswegen auch meine Beziehung. Aber in Beziehungen funktioniert sowas nicht…

6 Antworten auf „On-off

  1. Aber zu irgend etwas müssen diese Energien hier auf der Erde ja gut sein, denn ich bin auch so. Irgend jemand muss diese Extreme leben, damit es der Rest der Menschheit nicht muss. Vielleicht eben, weil es für den Rest der Menscheit NICHT funktioniert.

    Liken

  2. Dieses on und off und wieder on und hin und her kenne ich aus meiner früheren Beziehung nur zu gut .. mal war ich der Engel auf Erden, dann wieder die Teufelin, vor der er eine Auszeit brauchte und irgendeine andere Frau der Engel auf Erden, bis die dann die Teufelin war und doch wieder ich das Engelchen, unter dessen große Flügel man doch immer wieder kriechen konnte.

    Bis nach viel zu langer Zeit eigentlich ich dann den off-Schalter betätigt habe … nur konnte man den nicht wieder einschalten.

    Meine zweite Ehe ist gegen meine erste unspektakulär …es trägt mich keiner auf Händen, aber es stößt mich auch keiner in einen Abgrund, um mich wieder rauszuziehen, wenn es ihm passt .. er ist einfach nur da .. es ist Ruhe eingekehrt.

    Es mag Menschen geben, die können Ruhe vielleicht nicht ertragen, finden das langweilig oder so .. ich nicht, ich hab Ruhe einfach gebraucht, um endlich wieder das zu werden, was ich vor meiner On-Off-Beziehung war .. ich selbst.

    Gefällt 1 Person

  3. Beziehungen sind echt ne andere Sache… Beim Einschlafen funktioniert das schon besser: Lieber sich mit Serien zu dröhnen anstatt das Licht aus zu machen ist einfacher, als an den nächsten Morgen beim Hausarzt zu denken. Dennoch ich spüre eine Sehnsucht nach ihm und will, dass diese Einsamkeit in mir aufhört. Erträglicher wird. Doch ich habe den Off-Schalter betätigt und On ist so weit weg. *heul.
    Aber meine Augen sind trocken und mein Herz fühlt sich schwer an und irgenwie schwarz.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s